RATSCHLäGE ZU EINE ERFOLGREICHE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Ratschläge zu eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Ratschläge zu eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Hauses liefern. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page